congstar: Subscription Billing für 4,5 Millionen Kunden

Seit 2010 arbeitet nexnet als Spezialist für Subscription Billing für congstar. Zu den Aufgabengebieten zählen u.a. das Rating & Billing aller Grundgebühren, aller Kommunikations- und IP-Verbindungen sowie aller Einkäufe in den congstar Online-Shops, sowie das Debitoren- und Forderungsmanagement der congstar GmbH.

Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 4,5 Millionen Kunden.

Seit 2010 arbeitet nexnet als Spezialist für Subscription Billing für congstar. Zu den Aufgabengebieten zählen u.a.  das Rating & Billing aller Grundgebühren, aller Kommunikations- und IP-Verbindungen sowie aller Einkäufe in den congstar Online-Shops, sowie  das Debitoren- und Forderungsmanagement der congstar GmbH. Das kaufmännische Mahnverfahren für die Post- und Prepaid-Kunden wird ebenfalls durch die nexnet abgebildet. 

nexnet bietet congstar ein detailliertes Reporting für alle Prozesse, um zahlreiche Analysen und Auswertungen durchführen zu können. 

Seit der Übernahme des Subscription Billings und des Debitorenmanagements durch die nexnet wurden zahlreiche Erweiterungen am System und den Schnittstellen vorgenommen. So werden beispielsweise auch die innovativen Tarife „congstar wie ich will“, bei dem sich der Kunde seinen individuellen Tarif mit Schiebereglern selbst konfigurieren kann oder die Fair Flat, bei der nur das Datenvolumen bezahlt werden muss, das auch verbraucht wird, über die nexnet abgebildet und abgerechnet. nexnet betreibt eigene Rechenzentren in Deutschland und erfüllt alle Anforderungen der DSGVO: Subscription Billing im BPO - Made in Germany!

 

Über congstar:
Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 4,5 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im Oktober 2018 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2018“ in der Kategorie Mobilfunk und Telekommunikation. Focus Money verlieh congstar in den Jahren 2012 bis 2019 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2018 bereits zum siebten Mal in Folge zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie in den Telekom Shops und bei ausgewählten Handelspartnern bestellt werden. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer von ja! mobil und Penny Mobil. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort. Seit Juli 2014 ist congstar als Hauptsponsor des FC St. Pauli zurück in der 2. Bundesliga. Damit wird eine gemeinsame Erfolgsgeschichte fortgesetzt, bereits 2007 bis 2009 war congstar Sponsor des FC St. Pauli.

www.congstar.de

Neuigkeiten der nexnet

Aktuelles aus allen Bereichen

Abo-Modelle werden als Geschäftskonzept der Zukunft gefeiert. Doch auf dem Weg zu wiederkehrenden Zahlungen müssen Unternehmen einige Fallstricke meistern.

Abo-Modelle werden als Geschäftskonzept der Zukunft gefeiert. Doch auf dem Weg zu wiederkehrenden Zahlungen müssen Unternehmen einige Fallstricke...

nexnet präsentierte Subscription Management auf der E-Commerce EXPO 2019

Am 20. Februar 2019 versammelte sich die E-Commerce Branche zur vierten Ausgabe E-Commerce EXPO in der Hauptstadt. Über 150 Aussteller trafen auf rund...

Subscription Management Software von nexnet auf der Internet World EXPO

Die nexnet, Spezialist für Subscription Management Software und Debitorenmanagement im BPO präsentiert sich auf der Internet World EXPO in München und...

Unsere Referenzkunden

freenet Group ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHfreenet Group ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
congstar ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHcongstar ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
nu3 ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHnu3 ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
ProSiebenSat.1 ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHProSiebenSat.1 ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
11 88 0 Solutions AG ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH11 88 0 Solutions AG ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
Telefonica Insurance ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHTelefonica Insurance ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
Telekom Deutschland GmbH ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHTelekom Deutschland GmbH ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
telecom service deutschland GmbH & Co. KG ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHtelecom service deutschland GmbH & Co. KG ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
BT (Germany) GmbH & Co. OHG ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHBT (Germany) GmbH & Co. OHG ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
Siegel: SSL PROTECTIONSiegel: SSL PROTECTION
Siegel: Geprüfte SicherheitSiegel: Geprüfte Sicherheit
Siegel: DSGVO konformSiegel: DSGVO konform
Siegel: IT-Standort DeutschlandSiegel: IT-Standort Deutschland
Siegel: ISO protectionSiegel: ISO protection

Kontakt

Sie brauchen nicht lange suchen, wir sind direkt für Sie da und beantworten Ihnen gerne Ihre offenen Fragen.

Schreiben Sie uns eine Nachricht über das Formular

Kontakt Top Slider

Daten

Callback

Hinterlassen Sie uns Ihre Telefonnummer und einen Wunschtermin an dem wir Sie erreichen können. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen:

Callback Top Slider

Daten
X