Know-How im e-Commerce: nexnet ist neues Mitglied im Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)

Von der zunehmenden Digitalisierung der Geschäftsprozesse ist auch der Versandhandel betroffen. Ob stationär oder online, kaum ein Kaufprozess kommt heute noch ohne eine digitale Datenverbindung aus. Während es sich bei dem Kauf im Internet offensichtlich um einen digitalen Prozess handelt, erwartet man bei einem Einkauf an der Ladentheke eher keine digitalen Prozesse. Aber weit gefehlt, denn auch hier treffen immer mehr Prozesse zusammen, die mittlerweile online abgebildet werden. Von der Transaktion per EC-Karte über den Wareneinkauf, bis hin zum sofortigen Abgleich der Lagerbestände erfolgen viele Prozesse heutzutage digital.

Im Jahr 2015 lag der Gesamtumsatz von Waren und Dienstleistungen des Distanzhandels bei über 65 Mrd. Euro. Der Wegfall von Versandkosten und die Möglichkeit Waren auf Rechnung zu bestellen führt dazu, dass nicht nur der Umsatz, sondern auch die Gesamtzahl an Bestellungen immer weiter ansteigt. Daraus resultierend wächst aber auch der Abrechnungsaufwand der Online-Shop Betreiber. Offene Forderungen müssen mit Rücksendungen abgeglichen, das Zahlungsausfallrisiko von Kaufinteressenten bewertet und sämtliche Zahlungen der Payment Service Provider (PSP) auf Vollständigkeit und Korrektheit kontrolliert werden.

Als Abrechnungsdienstleister für Telekommunikationsunternehmen war es die nexnet von Beginn an gewohnt eine große Anzahl an Rechnungen verarbeiten zu können. Dieses Know-How macht die nexnet zum idealen Partner für alle E-Commerce Händler mit einem hohen Bestellaufkommen. Die Fähigkeit massenhaft Abrechnungen sicher und effizient verarbeiten zu können löst die Probleme von Online-Händlern, die durch das gestiegene Volumen an Bestellungen drohen den Überblick zu verlieren. Das optionale Forderungsmanagement der nexnet sorgt darüber hinaus dafür dass der Shopbetreiber sein Geld auch wirklich erhält.

Der Beitritt der nexnet GmbH in den Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) ist ein weiterer Schritt durch gezieltes Business Process Outsourcing den Onlinehändlern in Deutschland immer die passende Lösung liefern zu können . Auch bei dem Thema Internationalisierung bietet die nexnet mit Ihren Lösungen ein gutes Einsparpotential für die Shopbetreiber. In der Regel lassen sich durch das Payment Clearing der nexnet Kosteneinsparungen von 20 – 40 % erzielen.

Webseite des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V.

 

Über die nexnet

Die nexnet ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für CRM-Lösungen, Billing und Debitorenmanagement und realisiert effiziente Lösungen für Bezahlverfahren, Forderungsmanagement, (Finanz-) Clearing sowie Customer Service. Mit dem Payment Clearing schafft die nexnet im eCommerce die Brücke zwischen Umsatz generieren und Umsatz auf Transaktionsebene verbuchen. Der eShop generiert den Umsatz, die nexnet überwacht und bucht die Zahlungsströme! Zu den Kunden gehören namhafte Anbieter von Mobil- und Festnetztelefonie, Streamingdiensten sowie Unternehmen aus Handel, eCommerce und der Medienbranche. Die nexnet GmbH mit Sitz in Berlin ist ein Unternehmen der net group Beteiligungen, einer Holding von führenden Spezialisten für Kommunikations- und Transaktionsdienstleistungen in Deutschland. Die Holding beschäftigt rund 180 Mitarbeiter an den Standorten in Flensburg, Berlin, Bonn und Hamburg.

 

Neuigkeiten der nexnet

Aktuelles aus allen Bereichen

nexnet präsentiert Subscription Billing auf der K5 Konferenz 2019 in Berlin

Auch 2019 ist die nexnet als Experte für Subscription Billing und Debitorenmanagement wieder auf der K5 Konferenz vertreten.

Abo-Modelle werden als Geschäftskonzept der Zukunft gefeiert. Doch auf dem Weg zu wiederkehrenden Zahlungen müssen Unternehmen einige Fallstricke meistern.

Abo-Modelle werden als Geschäftskonzept der Zukunft gefeiert. Doch auf dem Weg zu wiederkehrenden Zahlungen müssen Unternehmen einige Fallstricke...

nexnet war Aussteller der Internet World Expo 2019

nexnet war als Aussteller auf der diesjährigen Internet World Expo in München erfolgreich vertreten und zieht sein Messefazit.

Unsere Referenzkunden

freenet Group ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHfreenet Group ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
congstar ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHcongstar ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
amorelie ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHamorelie ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
ProSiebenSat.1 ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHProSiebenSat.1 ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
11 88 0 Solutions AG ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH11 88 0 Solutions AG ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
Telefonica Insurance ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHTelefonica Insurance ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
Telekom Deutschland GmbH ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHTelekom Deutschland GmbH ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
telecom service deutschland GmbH & Co. KG ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHtelecom service deutschland GmbH & Co. KG ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
BT (Germany) GmbH & Co. OHG ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHBT (Germany) GmbH & Co. OHG ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH

Kontakt

Sie brauchen nicht lange suchen, wir sind direkt für Sie da und beantworten Ihnen gerne Ihre offenen Fragen.

Schreiben Sie uns eine Nachricht über das Formular

Kontakt Top Slider

Daten

Callback

Hinterlassen Sie uns Ihre Telefonnummer und einen Wunschtermin an dem wir Sie erreichen können. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen:

Callback Top Slider

Daten
X