Setzen Sie auf den Spezialisten: Für Business Process Outsourcing

Als Lösungsanbieter von CRM, Rating & Billing, Debitoren- & Forderungsmanagement ist die nexnet Marktführer, wenn es darum geht, Massenabrechnungen schnell und sicher durchzuführen. Ergänzt wird die Lösung durch Leistungen aus den Bereichen Prozessmanagement, Customer Service und Finanzclearing.

Setzen Sie auf den Spezialisten für Business Process Outsourcing

Erfahrungen aus 15 Jahren BPO und spannenden Projekten

Der zunehmende Wettbewerbsdruck – ausgelöst beispielsweise durch regulatorische Neuerungen – verlangt der Industrie ein hohes Maß schneller Anpassungsfähigkeit ihrer Geschäftsprozesse ab. Speziell die komplexen Abrechnungsprozesse sind dabei regelmäßig größeren Veränderungen unterworfen. Bereits seit dem Jahr 2000 spezialisierte sich die nexnet auf dieses Marktsegment und verfügt über ein umfassendes Know-How und einen zufriedenen Kundenstamm.

Kosteneinsparungen von 30% und mehr haben auch diese Unternehmen überzeugt auf die branchenneutralen und modularen Lösungen der nexnet zu setzen: u. a. ProSiebenSat.1, Deutsche Telekom, Telefonica, maxdome, Vodafone Kabel Deutschland und freenet.

Ganzheitliches Outsourcing – Unser Erfolgsrezept

Durch die transparenten Prozesse behalten die Kunden stets den Überblick. Das modular aufgebaute und anpassungsfähige Leistungsangebot umfasst vom Auftragsmanagement über die Bepreisung von Produkten/Dienstleistungen/Tarifen, die Erstellung von Rechnungen und deren Versand bis hin zum Forderungsmanagement alle Schritte eines ganzheitlichen Outsourcings für diesen Finanzprozess. Der freundliche und geschulte Customer Service bearbeitet dabei nicht nur Anfragen und Reklamationen, sondern führt auch Marketing-Aktionen im Namen der Kunden durch und stellt so den persönlichen Kontakt zu Endkunden her.

    Klare Vorteile

  • Skalierbare Dienste und Lösungen sorgen für langfristige Betriebssicherheit
  • Die Auslagerung von Prozessen schont Ihre Ressourcen
  • Hohe Effektivität durch Spezialisierung auf Massenabrechnungen
  • Eigene Server und Rechenzentren in Deutschland sorgen für höchste Performance und optimalen Datenschutz

Wir wissen was wir tun – Garantiert!

Die zentrale IT-Plattform macht schnelle Produkt- und Tarifanpassungen jederzeit möglich und ein aufwendiges Setup überflüssig. Dabei steht die individuelle Funktionalität bei Sonderanforderungen des Kunden im Fokus. Mit der Systemplattform wird in Kombination mit leistungsfähigen SAP- und Oracle-Systemen – vollständig automatisiert – ein Höchstmaß an Prozesssicherheit erreicht. Aussagekräftige Tools für Reportings, Statistiken und Analysen sind zentraler Bestandteil der Plattform. Mit dem selbst entwickelten CRM-Modul können beliebig komplexe Datenmodelle abgebildet werden.

Kunden profitieren von den schnellen und flexiblen Anpassungsmöglichkeiten sowie der Weboberfläche, die dynamisch aus dem Datenmodell generiert wird. Darüber hinaus können standardisierte Schnittstellen zu Provisionierungs- oder CRM-Systemen bereitgestellt werden. Das nur eigene leistungsfähige und skalierbare Rechenzentren in Deutschland zum Einsatz kommen ist eine Selbstverständlichkeit. Qualitäts-Technologie „Made in Germany“ – dies bestätigt auch die DIN 9001 Zertifizierung in den Abrechnungsprozessen.

nexnet – Wir schaffen Lösungen

Die nexnet ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für CRM-Lösungen, Billing und Debitorenmanagement und realisiert effiziente Lösungen für Bezahlverfahren, Forderungsmanagement, (Finanz-) Clearing sowie Customer Service. Mit unserem Payment Clearing schaffen wir im eCommerce die Brücke zwischen Umsatz generieren und Umsatz auf Transaktionsebene verbuchen. Der eShop generiert den Umsatz, wir überwachen und buchen die Zahlungsströme! Zu den Kunden gehören namhafte Anbieter von Mobil- und Festnetztelefonie, Streamingdiensten sowie Unternehmen aus Handel, eCommerce und der Medienbranche.