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Telekom Deutschland GmbH

Die Lösung für das Kabel-TV (Zentral- und Einzelinkasso) durch nexnet

nexnet betreibt im Business Process Outsourcing (BPO) für das Zentrum Wohnungswirtschaft der Telekom Deutschland GmbH ein Business Support System (CRM) für Kabel TV- und Multimedia-Dienste. Die Lösung für das Kabel-TV (Zentral- und Einzelinkasso) umfasst einerseits die Entwicklung einer neuen IT-Plattform (CRM, Billing, Debitorenmanagement) und zusätzlich den professionellen Betrieb und die Betreuung von komplexen CRM-Prozessen durch einen Partner im Business Process Outsourcing.

Damit sich die TDG nahezu komplett auf die Bereiche Marketing und Vertrieb konzentrieren kann, werden die betreuungsintensiven zentralen Prozesse und die damit benötigten hochautomatisierten Systeme, Schnittstellen und Prozesse für B2B- und B2C-Kunden im BPO durch nexnet erbracht. Die nexnet übernimmt hierbei das Endkunden- und Geschäftskundenmanagement über sämtliche Geschäftsvorfälle inkl. der Rechnungs- und Mahnungserstellung, Inkassoabgabe, Customer Care sowie Dienstleistersteuerung mit Hilfe des bereits erfolgreich im Kabelbereich eingesetzten CRM-Systems.