Suche
Close this search box.

Mit Spaß und Kompetenz bringen wir Projekte voran

Das Führungsteam von nexnet

Wir bei nexnet glauben daran, dass man eine Mission nur in einem funktionierenden Team mit breitem Know-how erfüllen kann.

Gemeinsam Innovationen vorantreiben

Ein gutes Team macht den Unterschied

Unsere Mitarbeiter*innen sind der Schlüssel unseres Erfolgs. Gemeinsam gelingt es uns, unsere Ziele zu erreichen und über uns hinaus zuwachsen. Gegenseitige Unterstützung, Respekt und Inspiration sind die Schlüsselfaktoren, die es uns ermöglichen unsere Kunden zufriedenzustellen.

Das gesamte Team von nexnet strebt jeden Tag danach, die Millionen an Transaktionen noch sicherer, schneller und einfacher für die Vielzahl an namhaften Kunden umzusetzen.

Lars Heucke - Geschäftsführer nexnet GmbH

Lars Heuke

Geschäftsführer

Ich arbeite seit 2002 bei der nexnet. Als studierter Diplom-Ingenieur war ich zunächst als IT-Leiter und Prokurist tätig. Und übernahm auch als Leiter im Kunden- und Projektmanagement der Muttergesellschaft net group Beteiligungen verschiedene Aufgaben.

Im Februar 2012 wurde ich Geschäftsführer bei der nexnet GmbH.

Als langjähriger Branchen-Experte für BPO und Subscription Billing unterstütze ich die Kunden dabei Herausforderungen zu überwinden und Projekte zuverlässig und schnell zu verwirklichen.

Mit meinem circa 120-köpfigen nexnet-Team setzen wir die Ziele unserer zahlreichen Kunden zukunftsorientiert und marktgerechte um. Die enge Zusammenarbeit der verschiedenen Abteilungen ist dabei ein entscheidender Faktor, um den Erfolg der Kundenprojekte zu sichern.

Ingo Hentschel

Mitglied der Geschäftsleitung, Prokurist

Als Prokurist begann ich im März 2007 für die nexnet zu arbeiten. Mittlerweile bin ich Leiter für Vertrieb, Key Account & Marketing. Und ich übernehme als Mitglied der Geschäftsleitung weitere verantwortungsvolle Aufgaben.

Ingo Hentschel - Mitglied der Geschäftsführung nexnet GmbH

Meine Erfahrung als Unternehmensberater ermöglicht es mir, mich in die Probleme und Prozesse der verschiedenen Kunden hineinzudenken und die optimale Lösung für die differenzierten Herausforderungen unserer Kunden zu finden.

Die Kolleg*innen meines Teams kommen aus den Bereichen Vertrieb, Key Account und Marketing. Obwohl die Berufsfelder so unterschiedlich sind, haben alle gemeinsame Ziele, nämlich neue Kunden für die nexnet zu gewinnen und die Bestandskunden optimal zu betreuen.

Dies gelingt durch eine enge Zusammenarbeit innerhalb unseres Teams, aber auch mit den Kolleg*innen aus anderen Abteilungen der nexnet.

Christian Kunert - Teamleiter Entwicklung CRM & SAP nexnet GmbH

Christian Kunert

Teamleiter Entwicklung CRM & SAP, Prokurist

Ich fing im Jahr 2003 als Werkstudent bei der nexnet an und bin heute der Leiter der Abteilung IT Entwicklung.

In meinem Team arbeiten 24 Entwickler*innen, die sich auf Angular, Java, Oracle oder SAP spezialisiert haben. Wir kümmern uns um IT Entwickungsprozesse und IT Architektur & Strategie.

Gemeinsam tragen wir dazu bei, dass die technische Integration und Anbindung unserer Kund*innen reibungslos gelingt. Außerdem kümmern wir uns um das Design, die Individualisierung und die Realisierung von Geschäftsprozessen. Somit sind diese perfekt auf die Bedürfnisse unserer unterschiedlichen Kund*innen abgestimmt. Das Team bearbeitet auch die Bereiche Reporting und Berichtswesen.
br> Zudem arbeiten wir stets eng mit anderen Abteilungen zusammen, um die vielen Projekte bei nexnet erfolgreich umzusetzen.

Kirsten Wrobel

Teamleiterin Operations

Ich gehöre seit 2003 zur nexnet und bin als Teamleiterin der Abteilung Operations für ein fünfköpfiges Team zuständig.

Die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen in der Steuerung, Überwachung und Konfiguration sämtlicher Betriebsprozesse. Und wir führen die Rechnungsläufe für unsere zahlreichen Kund*innen durch.

Kirsten Wrobel - Teamleiterin Operations nexnet GmbH
Außerdem gehört die Implementierung von diversen Schnittstellen für den Datenaustausch mit unseren Kund*innen genauso zu unseren Arbeitsfeldern wir das Erstellen von Betriebshandbüchern.
br> Durch die enge Zusammenarbeit mit der QM Abteilung können wir neue Implementierungen testen und bestehende Programme weiterentwickeln.
Stefan Zerjatke - Teamleiter Business Process Architects nexnet GmbH

Stefan Zerjatke

Teamleiter Business Analysts

Seit 2007 arbeite ich für nexnet und bin der Teamleiter für den Bereich Business Analysts (BA).

Zu meinem Team gehören 5 Mitarbeiter*innen, die sich um das Anforderungsmanagement und die Prozesse für unsere Kund*innen kümmern. Neben dem Onboarding gehört auch die Weiterentwicklung unserer Kundenprojekte zu unseren Aufgaben.

Der Fokus liegt dabei auf der Prozessanalyse, der Erarbeitung von Lösungskonzepten und der Begleitung der technischen Umsetzung in unseren crossfunktionalen Scrum-Teams. Als Schnittstelle koordinieren wir die Zusammenarbeit zwischen den Fachabteilungen, der Entwicklung, dem Projektmanagement sowie dem Qualitätsmanagement und unseren Kund*innen.
br> Zusammen mit unseren Kund*innen, Entwickler*innen und Tester*innen setzen wir die zahlreichen Themen erfolgreich um.

Beatrice Pohlandt

Teamleiterin Accounts Receivable

Seit Januar 2002 arbeite ich für die nexnet und bin die Teamleiterin für den Bereich Accounts Receivable.

Zu meinem Team gehören 13 Mitarbeiter*innen, die sich bestens mit komplexen Buchhaltungstransaktionen auskennen. Außerdem noch zwei Azubis, die alles über dieses spannende Berufsfeld von uns lernen.

Beatrice Pohlandt - Teamleiterin Accounts Receivables nexnet GmbH
In der Abteilung AR beschäftigen wir uns mit der Banken- und Klärstapelbearbeitung, den Mahn- und Inkassoprozessen, der Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen und dem Finanzclearing. Des Weiteren spielt das Monitoring von Betriebsprozessen eine entscheidende Rolle für einen reibungslosen Ablauf aller Kundenprojekte. Wir bearbeiten auch die Informationen rund um Bankanbindung, Zahlungsverkehr und Monatsabschlusserstellung.
br> In enger Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement unterstützen wir diese bei Tests und bereiten Audits vor.
Heide Kramski - Teamleiterin Qualitätsmanagement nexnet GmbH

Heide Kramski

Teamleiterin Qualitätsmanagement

Im Januar 2011 wurde ich Teil des nexnet-Teams. Seit einigen Jahren bin ich Teamleiterin für die Abteilung Qualitätsmanagement.

Mein Team wird durch fünf Mitarbeiter*innen verstärkt. Des Weiteren betreuen wir vier Werkstudent*innen, die ihre Ausbildung als Betriebswirt*in oder Informatiker*in bei der nexnet absolvieren können.

Die Schwerpunkte der Abteilung liegen im Qualitätsmanagement und Quality Assurance. Unsere Arbeit umfasst Maßnahmen wie Planung, Steuerung und Optimierung von Prozessen. Auf diese Weise können wir die hohe Qualität der Dienstleistungen der nexnet gegenüber unseren Kunden zur Zufriedenheit aller umsetzen und sichern.
br> In Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen der nexnet sorgen wir auch für einen hohen Qualitätsstandard innerhalb der Arbeitsprozesse der Firma.

Mario Kaiser

Teamleiter Business Innovations

Meine Arbeit für die nexnet begann im Dezember 2012. Jetzt bin ich Teamleiter für die Abteilung Business Innovation und maßgeblich an der Entwicklung neuer Produkte und Ideen für die nexnet beteiligt.

Zwei weitere Kolleg*innen zählen zu meinem Team. Und gemeinsam kreieren wir neue Innovationen für die nexnet, die wir in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen umsetzen. Außerdem beraten wir unsere Kolleg*innen bei der Erstellung von Lösungen für die Kunden der nexnet.

Mario Kaiser - Head of Business Innovations nexnet GmbH
Für unser Team steht die beständige Weiterentwicklung der nexnet an erster Stelle. Um diese zu gewährleisten, fokussieren wir uns auf die Identifikation, Förderung und Entwicklung von Innovationen im Unternehmen. Auf diese Weise erreichen wir unsere Zielsetzung, nämlich die zukunftsorientierte, marktgerechte und kundenfokussierte Weiterentwicklung des nexnet Portfolios.
br> Ein weiterer wichtiger Bereich der Abteilung Business Innovation ist die Weiterentwicklung der nexnet.cloud. Eine SaaS-Lösung für Dienstleistungen der nexnet.
Anja Hofses - Teamleiterin Customer Service nexnet GmbH

Anja Hofses

Teamleiterin Customer Service

Im September 2018 wurde ich Teil des nexnet-Teams. Mittlerweile bin ich die Teamleiterin für die Bereiche Customer Care und Service Desk.

Meine Abteilung setzt sich aus gleich zwei Teams zusammen. Für den Customer Care Bereich arbeiten 11 Kolleg*innen, die von drei externen Mitarbeiter*innen unterstützt werden. Außerdem sind drei weitere Kolleg*innen für den Service Desk zuständig.

Gemeinsam sorgen wir dafür, dass sowohl unsere Kunden als auch deren Endkunden rundum zufrieden sind.
br> Meine gut geschulten Kolleg*innen kennen sich vor allem mit der Kundenbetreuung im Bereich Glasfaser besonders gut aus. Und sie können neben technischer Beratung und Fehlerbehebung im 1st Level Bereich auch Rechnungsanfragen und Vertragsangelegenheiten zur Zufriedenheit aller regeln.
br> Außerdem bilden wir eine wichtige Schnittstelle zu unseren Kunden, deren Anfragen bei unserem Service Desk eingehen und dann schnell und zuverlässig an die zuständigen Kolleg*innen aus anderen Abteilungen weitergeleitet werden. Auf diese Weise wird ein reibungsloser Betriebsablauf der nexnet sichergestellt.

Dirk Borkowski

Teamleiter IT-Services / IT-Infrastruktur

Im Januar 2002 wurde ich Teil des nexnet-Teams. Seit über 20 Jahren arbeite ich für die IT und bin seit ein paar Jahren Teamleiter der Abteilung IT-Services/IT-Infrastruktur.

Mittlerweile arbeiten in meinem Team 12 Kolleg*innen rund um die Uhr dafür, dass die Prozesse und Arbeitsabläufe der nexnet reibungslos funktionieren. Zudem betreuen wir drei Auszubildende, die zu Fachinformatiker*innen für Systemintegration ausgebildet werden.
Dirk Borkowski - Teamleiter IT-Services / IT-Infrastruktur nexnet GmbH
Wichtige Aufgaben der Abteilung IT-Services/IT-Infrastruktur sind unter anderem das Design, der Aufbau und der Betrieb sämtlicher Backend-Systeme. Wir betreiben zudem unsere eigenen Rechenzentren in Deutschland. Über die alle Kundenprojekte sicher und zuverlässig laufen.

Ein weiterer wichtiger Bereich der Abteilung ist die IT-Security. Wir legen besonders großen Wert auf Informationssicherheit und Datenschutz, da wir täglich mit zahlreichen sensiblen Kundendaten zu tun haben.

Außerdem gewährleisten wir den reibungslosen Arbeitsablauf aller Mitarbeiter*innen der nexnet, indem wir Fehler in Hardware und Betriebssystem schnellstmöglich beheben und über den Benutzersupport immer erreichbar sind.
Julia Kunzmann - Leiterin Recht & Regulierung nexnet GmbH

Julia Kunzmann, LL.M.

Leiterin Recht & Regulierung, Rechtsanwältin

Für die nexnet bin ich seit Januar 2019 als Rechtsanwältin (Syndikusrechtsanwältin) tätig und leite die Abteilung Recht & Regulierung.

Zu meinem Verantwortungsbereich gehören das Vertragswesen, Verhandlungsführung und Rechtsmonitoring, vor allem in den Bereichen des Vertrags-, Gesellschafts- und IT-Rechts.

ch berate und unterstütze die Kolleg*innen aller Abteilungen bei rechtlichen Fragestellungen und bin im Dialog mit unseren Kund*innen, um mit ihnen zusammen solide und faire Vertragsgrundlagen zu entwickeln.

Die nexnet legt großen Wert auf Datenschutz und Datensicherheit, daher ist dieser Bereich für mich von besonderer Wichtigkeit und ich arbeite hierfür viel mit den Kolleg*innen von IT-Services zusammen.

Miriam Klinkert

Teamleiterin Projektmanagement Office

Ich gehöre seit Oktober 2022 zur nexnet und bin als Teamleiterin der Abteilung Projektmanagement Office tätig. Und arbeite mit fünf Kolleg*innen in einem Team zusammen.

Das Porträtbild zeigt Miriam Klinkert, Teamleiterin Projektmanagement Office. Sie ist eine junge hellhäutige blonde Frau.
Wir sind verantwortlich für die operative Projektsteuerung und sind sowohl im klassischen als auch agilem Projektmanagement zu Hause. So können wir unsere Kundenprojekte methodisch bestmöglich betreuen. Darüber hinaus optimieren wir kontinuierlich unsere internen Projektprozesse. Das beinhaltet unter anderem die Zuteilung von Ressourcen, Abschätzung von Risiken, Steuerung der Zielerreichung usw.
br> Projektcontrolling und die Projektteamorganisation gehören ebenfalls zu unseren Aufgabenbereichen. So tragen wir dazu bei, dass die Projektziele unserer Kunden effizient und zuverlässig erreicht werden.
nexnet sucht Verstärkung am Standort Berlin

Wir suchen Dich!

Du hast Lust auf spannende Projekte in einem internationalen und wachsenden Team? Dann schau doch mal schnell auf unsere aktuellen Stellenangebote.