congstar

Subscription Billing für 4,5 Millionen Kunden

Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 4,5 Millionen Kunden.

Maßgeschneiderte Lösungen für Groß und Klein

Unsere Referenzen

Herausragende Projekte bieten so manche Herausvorderung. Mit unserem Know-how und viel Leidenschaft stellen wir uns diesen gerne, um für unsere großen und kleinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.

Seit Anfang 2013 vertreibt AMORELIE ausgewählte, qualitativ hochwertige Lovetoys in einem stilvollen sowie inspirierenden Shopping-Umfeld on- und offline in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich. Mit der Vision, dass Beziehungen der Schlüssel zum persönlichen Glück sind, hat es AMORELIE geschafft, Produkte für das Liebesleben zu enttabuisieren und als großartigen Bestandteil eines offenen und modernen Lebensstils zu integrieren.
Die Mehrheitsbeteiligungen der ProSiebenSat.1 Media SE an E-Commerce-Unternehmen werden überwiegend im internen Shared Service Center betreut und gebucht. In der Vergangenheit organisierten die im Wesentlichen auf das Consumer-Geschäft (B2C) ausgerichteten Tochtergesellschaften bzw. Beteiligungen von ProSiebenSat.1 die Zahlungsabwicklung, das Debitoren- sowie Forderungsmanagement selbst.
Wie schnell ist es passiert: das neue Smartphone fällt herunter, wird gestohlen oder erleidet einen Flüssigkeitsschaden. Dank der Telefonica Insurance Handy-Versicherung können alle Kunden von O2 ihr Smartphone und Tablet gegen äußere Schäden schützen.
Die 11 88 0 Solutions AG ist einer der größten alternativen Auskunftsanbieter in Deutschland und liefert Verbrauchern hochwertige Informationen über das Internetportal 11880.com, die Telefonauskunft 11 88 0, die klicktel Software sowie über Lokale-Suche-Applikationen für mobile Endgeräte.
In Zusammenarbeit mit BT Germany hat nexnet eine Lösung zur Übergabe und Kontrolle von offline abzurechnenden Verkehren zwischen unterschiedlichen Netzbetreibern entwickelt. Die gemeinsame Transit- und Clearing-Plattform übernimmt als zentraler Knotenpunkt die Koordination der beteiligten Netz- und Servicebetreiber.
TSD gehört zu den größten Preselection-Anbietern in Deutschland. Kunden mit unterschiedlichsten Tarifen erhalten monatlich ihre Telefonrechnung von nexnet. Außerdem übernimmt der Sammler das Debitoren-, Forderungs- und Prozessmanagement.
Berlin, 28.05.2013 – Die Berliner nexnet GmbH, der führende Spezialist für Massenabrechnungen und Rating- und Billing-Lösungen im deutschen Telekommunikationsmarkt, realisiert für Colt, Europas führende Information Delivery Platform, für die Teilbereiche Teilnehmernetz- und Verbindungsnetztbetreiber die Abrechnung von offline gebillten Diensten im allgemein gültigen und standardisierten Fakturierungs- und Inkasso-Prozess.
Mehr als 80 Projekte mit über 30 zufriedenen Kunden

Über 20 Jahre Erfahrung im Process Outsourcing für Finanzprozesse

Der zunehmende Wettbewerbsdruck – ausgelöst beispielsweise durch regulatorische Neuerungen – verlangt der Industrie ein hohes Maß schneller Anpassungsfähigkeit ihrer Geschäftsprozesse ab. Speziell die komplexen Abrechnungsprozesse sind dabei regelmäßig größeren Veränderungen unterworfen. Bereits seit dem Jahr 2000 spezialisiert sich nexnet auf dieses Marktsegment und verfügt über ein umfassendes Know-how und einen zufriedenen Kundenstamm.

Kosteneinsparungen von 30% und mehr haben auch diese Unternehmen überzeigt auf die branchenneutralen und modularen Lösungen von nexnet zu setzen: u.a. Amorelie, congstar und viele mehr.

Noch mehr zufriedene Kunden

Viele Branchen - eine Lösung: Unsere!

Mittlerweile vertrauen unzählige Unternehmen – vom Start-up, bis zum Dax-Konzern – auf unsere branchenunabhängigen Lösungen. Zählen Sie auch bald dazu? Zögern Sie nicht und nehmen Sie noch heute Kontakt auf.

Logo europace - Kunde von nexnet

europace

Plattform für Immobilienfinanzierungen

Logo NetCologne - Referenzkunde der nexnet

NetCologne

Regionaler Telekommunikationsanbieter

Logo dtms - Kunde der nexnet

dtms

Contact Center Lösungen & Künstliche Intelligenz

Logo BITel - Kunde von nexnet

BITel

Regionaler Telekommunikationsanbieter

Logo Frag Fred - Kunde von nexnet

Frag Fred

Telefonauskunft 11811

Logo NetAachen - Kunde von nexnet

NetAachen

Regionaler Telekommunikationsanbieter

Logo Dokom21 - Kunde von nexnet

Dokom21

Regionaler Telekommunikationsanbieter

Logo HeLi Net - Kunde von nexnet

HeLi Net

Regionaler Telekommunikationsanbieter

Logo MDCC - Kunde von nexnet

MDCC

Regionaler Telekommunikationsanbieter

Logo Synvia - Kunde von nexnet

SYNVIA media

Regionaler
Kabelnetzbetreiber

Logo Tele AG - Kunde von nexnet

Tele AG

Bundesweiter Telekommunikationsanbieter

Logo wilhelm.tel - Kunde von nexnet

wilhelm.tel

Regionaler Telekommunikationsanbeiter

Mit nexnet immer auf dem Laufenden

Neues aus der Branche

Das Bild zeigt den Arm mit Pflaster einer Person, die sich gerade impfen lies. Außerdem hält die Person in der anderen Hand ein Papierherz auf dem eine Spritze zu sehen ist. Neben dem Arm ist der Schriftzug nexnet: #ZusammenGegenCorona zu lesen.
Aktuelles

nexnet macht mit

Wir wollen raus aus der Pandemie, aber das schaffen wir nur gemeinsam. Darum beteiligen wir uns an der Kampagne #ZusammenGegenCorona

Mehr erfahren »