Customer Relationship Management
Professionell und effizient
Das Customer Relationship Management (CRM) der nexnet ist auf die Abbildung beliebig komplexer Datenmodelle ausgelegt. Alle Datenmodelle sind nach Erzeugung automatisch und sofort über eine WEB-Oberfläche nutzbar.
Ergebnis ist ein immer konsistentes Datenmodell, das insbesondere für die Massendatenverarbeitung wichtig ist. Ihre Mitarbeiter nutzen also weiterhin die in Ihrem Unternehmen etablierten Modelle und Strukturen. Ein Umdenken oder eine lange und mühselige Einarbeitung in neue Strukturen in der CRM-Software ist daher nicht notwendig. Das spart Zeit, Geld und Nerven.
Das nexnet CRM („build your own Customer Relationship Management“, kurz: byoCRM) hat kein festes Datenmodell. Anpassungen und Erweiterungen bei neuen Projekten sind somit hinfällig. Das byoCRM der nexnet versteht das Datenmodell inkl. aller Relationen. Alle Web-Oberflächen werden automatisch zur Laufzeit direkt aus dem Datenmodell generiert. Dadurch können spätere Änderungen - nicht nur von einzelnen Parametern, sondern sogar komplett neue Objekte und Relationen - innerhalb weniger Minuten durchgeführt werden. Diese Flexibilität macht das byoCRM der nexnet einzigartig. Sämtliche Oberflächen und Schnittstellen (APIs) werden automatisch erzeugt und können sofort genutzt werden. Darüber hinaus sind auch alle Prozesse und Workflows nicht „hart-verdrahtet“, sondern können ebenso einfach per Customizing (BPMN2.0) eingerichtet und aktualisiert werden.
Im IT-Labor der nexnet wurde ein neuer Prototyp des byoCRM entwickelt. In dieser Version 3.0 können Ihre Mitarbeiter ohne Entwicklerkenntnisse Ihr eigenes Web-CRM bauen und jederzeit wieder anpassen. Ein paar Klicks in unserer Administrations-Oberfläche reichen hierfür aus. Auf Knopfdruck wird Ihr individuelles CRM-System dann im nexnet Rechenzentrum bereitgestellt. Dieses wird von unseren IT-Spezialisten intensiv betreut. Sie können sich jederzeit auf die bestmögliche Wahrung der Informationssicherheit verlassen.
Unsere Leistungen
Maßgeschneidert für unsere Kunden
Customer Relationship Management
Übernahme der Stamm-, Produkt-, und Vertragsdaten,
Auftragserfassung und Clearing,
Steuerung von Provisionierungs- und Logistikprozessen
Bepreisung
Übernahme unbepreister Nutzungsdaten,
Vorverarbeitung von Nutzungsdaten (Mediation),
Bepreisung nach Vorgaben und Tarifmodellen des Auftraggebers
Rechnungserzeugung
Rabattierung und Besteuerung bepreister Leistungsobjekte,
Erstellung strukturierter Rechnungsinhalte,
Pre- und Postpaid
Rechnungserstellung und Rechnungsversand
Formatierung und Bereitstellung von Belegen,
Erstellung der Kundenrechnungen,
Rechnungsversand (elektronisch und postalisch)
Steuerung des Zahlungsverkehrs
Steuerung, Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
Ersteinzug und Mahnwesen
Führung des Nebenbuches
Informationsmanagement
Individuell konfigurierbares Reporting,
Data Warehousing,
Kundenwebportale (B2B und B2C)
Customer Service
Customer Service-Dienstleistungen,
Kundenmanagement;
Beschwerdemanagement
Wir sind für Sie da
Kontakt nexnet
nexnet GmbH
Linkstaße 2 | 10785 Berlin
E-Mail:
info@nexnet.de
Über die Art und den Umfang der Speicherung personenbezogener Daten, einschließlich der Daten welche im Zusammenhang mit der Nutzung des Kontaktformulars erhoben werden, können Sie sich hier informieren.
Unsere weiteren Leistungsbausteine
Business Process Outsourcing für Ihre Finanzprozesse
Die nexnet bietet als Spezialist alle relevanten Bausteine für ein erfolgreiches Subscription Management im Full-BPO. Von der Vertrags- und Kundenverwaltung, dem Lastschrifteinzug über die Überwachung der Zahlungseingänge, bis hin zum Debitorenmanagement führen wir sicher und effizient alle Transaktionen durch.