Die Leistungen der nexnet Ganzheitliches Outsourcing - Unser Erfolgsrezept

Die nexnet ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für CRMLösungen, Billing und Debitorenmanagement und realisiert effiziente Lösungen für Bezahlverfahren, Forderungsmanagement, (Finanz-) Clearing sowie Customer Service. Mit unserem Payment Clearing schaffen wir im eCommerce die Brücke zwischen Umsatz generieren und Umsatz auf Transaktionsebene verbuchen. Der eShop generiert den Umsatz, wir überwachen und buchen die Zahlungsströme! Zu den Kunden gehören namhafte Anbieter von Mobil- und Festnetztelefonie, Streamingdiensten sowie Unternehmen aus Handel, eCommerce und der Medienbranche.

Durch die transparenten Prozesse behalten die Kunden stets den Überblick. Das modular aufgebaute und anpassungsfähige Leistungsangebot umfasst vom Auftragsmanagement über die Bepreisung von Produkten/Dienstleistungen/Tarifen, die Erstellung von Rechnungen und deren Versand bis hin zum Forderungsmanagement alle Schritte eines ganzheitlichen Outsourcings für diesen Finanzprozess. Der freundliche und geschulte Customer Service bearbeitet dabei nicht nur Anfragen und Reklamationen, sondern führt auch Marketing-Aktionen im Namen der Kunden durch und stellt so den persönlichen Kontakt zu Endkunden her.

CRM: Kundenmanagement 2.0

  • Annahme und Weiterverarbeitung Ihrer Kundenaufträge
  • Optimale Daten- und Prozessqualität als zusätzlicher Erfolgsfaktor
  • Verlässliche Kundenprozesse und flexbile Schnittstellen

Weitere Informationen

Debitorenmanagement: Zuverlässige Monats- und Jahresabschlüsse

  • Zahlungsüberwachung und automatisierte Verrechnungssteuerung
  • Erfahrungen aus jährlich 15 Mio. Lastschifteinzügen
  • Massenfähige Nebenbuchhaltung mit Anbindung an Hauptbuch (SAP-FI/CA)

Weitere Informationen

Rating und Billing: Leistungsfähig und flexibel

  • Abrechnung von individuell tarifierten und flexibel anpassbaren Produkten
  • Rechnungsstellung und Versand per Post oder E-Mail (PDF)
  • Alle gängigen Zahlungsarten Übertragung der Daten in Ihr Kundenportal möglich

Weitere Informationen

Payment Clearing: Überwachung Ihrer Zahlungsströme

  • Überwachung aller Zahlungsbewegungen vom Shop, PSPs und Akquirern
  • Alle Währungen und Steuersätze können verarbeitet werden
  • Abbildung aller relevanten Geschäftsvorfälle in einem Nebenbuch

Weitere Informationen

Finanzmanagement: Auf Nummer sicher gehen

  • Ausgerichtet auf große Massen an Debitorenkonten
  • Optionale Risikosteuerung für noch mehr Sicherheit
  • Integriertes und wirkungsvolles Forderungsmanagement

Weitere Informationen

Customer Service: Immer freundlich und kompetent

  • Nach Ihren individuellen Anforderungen geschulte Teams
  • Telefonische und schriftliche Bearbeitung von allen Fragen und Reklamationen
  • Durchführung von gezielten Outbound-Aktionen

Weitere Informationen

Business Process Outsourcing

Zuverlässig sammeln, analysieren und verarbeiten wir Ihre wertvollen Kundendaten. Vom Auftragsmanagement über Rating und Billing, bis hin zum effektiven Forderungsmanagement und Inkasso bildet das CRM-System der nexnet beliebig komplexe Datenmodelle ab. Die Intergration in alle Systeme sowie die Möglichkeit Prozesse und Workflows individuell anzupassen, machen diese Lösung für Unternehmen aus allen Branchen attraktiv. Durch die standardisierten Prozesse und den Einsatz modernster SAP-Technologie ist das CRM der nexnet - neben dem verminderten Personalaufwand - wesentlich effizienter als der inhouse Betrieb.

Weitere Infos

nexnet bieten Ihnen eine umfassende und zuverlässige Lösung für Ihre Debitorenbuchhaltung. Mit unserer hochperformanten IT-Infrastruktur verwalten wir zuverlässig auch sehr große Bestände an Debitorenkonten und verfügen aktuell über eine der größten SAP FI-CA Installationen am Markt. Mit dieser Lösung sind wir in der Lage eine massenfähige Nebenbuchhaltung mit Anbindung an Ihr Hauptbuch zur Verfügung zu stellen. Automatisiert kontrollieren wir Ihre elektronischen Bankauszüge und ordnen Zahlungen den entsprechenden Aufträgen zu. Durch den Einsatz von virtuellen Kontonummern können wir den Klärstapel deutlich reduzieren und so den personellen Aufwand so gering wie möglich halten. Mit unserem ausgereiften Forderungsmanagement übernehmen wir für Sie das kaufmännischen Mahnverfahren und sorgen dafür, dass Sie Ihr Geld bekommen. So können Sie Ihre Zahlungsausfälle minimieren.

Weitere Infos

nexnet bietet hoch automatisierte und skalierbare Standardprozesse für Ihr Billing. Wir kümmern uns vertrauensvoll um Ihre Rechnungserstellung und den Rechnungsversand an Ihre Kunden. Dabei sind Sie vollkommen frei bei der Wahl der Abrechnungszeiträume oder Produkte und Tarife. Dank unseres flexiblen Mediationsprozesses bringen wir alle Daten auf einen gemeinsamen Nenner. Rabatte, Freikontingente, Prepaid- oder Postpaid-Zahlungen sowie die Gutscheinverwaltung stellen für unser System kein Problem dar. Selbstverständlich achten wir dabei auch streng auf die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zum Schutz Ihrer Kundendaten. Dass wir unsere Arbeit genau nehmen beweist auch die jährliche Zertifizierung unserer Abrechnungsgenauigkeit nach TKG § 45 g gemäß DIN ISO 9001.

Weitere Infos

Wenn Sie Ihre Finanztransaktionen effizient, sicher und bequem überwachen wollen bietet die nexnet mit über 15 Jahren Erfahrungen als Outsourcing-Dienstleister für Debitorenmanagement mit dem Payment Clearing genau die richtige Lösung für Ihr Unternehmen. Als neutraler Partner an Ihrer Seite haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Differenzen in den Zahlungsströmen zwischen Ihren Kunden und Ihren Zahlungsdienstleistern aufzuspüren. Wir tragen somit Sorge dafür, dass Sie Ihr Geld bekommen. Das wir hierbei ein großes Augenmerk auf Sicherheit und Qualität legen, beweist auch unsere DIN ISO 9001 Zertifizierung, die wir regelmäßig erneuern lassen. Das Payment Clearing der nexnet ist branchenunabhängig und international einsetzbar.

Weitere Infos

Über 15 Millionen Lastschrifteinzüge werden von der nexnet Jahr für Jahr sicher durchgeführt. Das sind mehr als 41.000 Abbuchung jeden Tag. Auch die lückenlose Prozessierung der Rücklastschriften wird durch die automatisierten Systeme der nexnet sichergestellt. Neben den Lastschriften führen wir auch die permanente Zahlungsüberwachung von über 1 Million Überweisungen jährlich auf den Konten unserer Kunden durch. Mit der zusätzlichen Möglichkeit Kauf auf Rechnung anzubieten –inkl. vorgelagerter Ermittlung des Zahlungsausfallsrisikos - können so eine Vielzahl an Bezahlmethoden angeboten werden und dadurch der Kaufabschluss für die Kunden erleichtert und beschleunigt werden.

Weitere Infos

Mit dem Finanzmanagement und der Risikosteuerung der nexnet gehen Sie auf Nummer sicher. Als langjähriger Branchenexperte wissen wir genau, wie wertvoll ein verlässliches und schnelles Lastschrift- und Debitorenmanagement ist. Ausgerichtet auf die Verwaltung von großen Massen an Debitorenkonten und Lastschriftaufträgen, stellen auch kleinere Buchungen kein Problem für uns dar. Mit der optionalen Risikosteuerung sorgen wir dafür, dass Sie Ihr Geld sicher bekommen. Und falls es doch mal zu einem Zahlungsausfall kommen sollte, übernehmen wir auch das Forderungsmanagement.

Weitere Infos

Die Pflege Ihrer Kundenbeziehungen ist ein grundlegender Baustein für Ihr Geschäft. Das Erfahrene Customer Service Team der nexnet übernimmt zuverlässig das Kundenmanagement und setzt dabei auf bewährte und erprobte Prozesse. Damit wird die professionelle Abwicklung des schriftlichen und telefonischen Kundenkontaktes gewährleistet. Mit über 300.000 Anrufen pro Jahr wissen die Agenten mit jeder Situation richtig umzugehen. Ob Fragen zu Rechnungen und Mahnungen oder technische Unterstützung, das Customer Service Team der nexnet ist flexibel und vielfältig einsetzbar. Neben der Kosten- und Zeitersparnis zählt ein effizientes Forderungsmanagement zu den Vorteilen auf Unternehmensseite. Ihre Kunden schätzen den hochwertigen und freundlichen Service sowie die gute Erreichbarkeit.

Weitere Infos

Aussagekräftige Reportings sind auf allen Ebenen der strategischen und operativen Unternehmensführung ein notwendiges Instrument. Egal ob Standardberichte mit festem Aufbau oder individuelle Reportings, bei uns bestimmen Sie als Kunde den Umfang Ihrer Auswertung. Der Versand der Daten per E-Mail, als Online-Abfrage im Web-Portal oder die direkte Integration in Ihre Business Intelligence Software oder Ihr Data Warehouse sind möglich. Das Reporting-Tool von nexnet ist aber nicht nur für die nachträgliche Auswertung ein komfortables und übersichtliches Hilfsmittel. Auch für das Fraudmanagement sind die Daten dank Highspender-Reports und Hinweisen zu auffälligem Nutzerverhalten wertvoll.

Weitere Infos

Die nexnet richtet bei allen Prozessen das Hauptaugenmerk auf Qualität. Durch standardisierte und zertifizierte Verfahren und einem ausgereiften Controlling wird ein hoher Qualitätsstandard gesichert. Im Customer Service setzen wir durch unser geschultes Personal unseren Qualitätsanspruch um und Sie als Kunde profitieren von zufriedenen Kunden. Unsere Systemplattformen sind ausgelegt auf Leistungsfähigkeit, Effizienz und hohe Ausfallsicherheit.

nexnet betreibt seit über 15 Jahren BPO-Lösungen in den Bereichen Finanz-, Debitorenmanagement, Billing und CRM. Als Partner von namhaften deutschen und internationalen Unternehmen muss die Verarbeitung von Daten höchsten Ansprüchen an Sicherheit und Qualität genügen. Diesen Anspruch übertragen wir auf alle unsere Kunden und lassen unsere Prozesse und Systeme permanent nach ISO 9001 zertifizieren. Sämtliche Daten werden in deutschen Rechenzentren prozessiert und gespeichert und erfüllen somit die Anforderungen eines der strengsten Datenschutzgesetze der Welt.

Als Berliner Unternehmen betreut nexnet nicht nur DAX-Unternehmen, sondern ist es ebenso gewohnt mit jungen und wachsenden Firmen zusammen zu arbeiten. Unsere individuellen Lösungen wachsen permanent mit Ihren Ansprüchen und der Komplexität Ihrer Geschäftsprozesse. nexnet unterstützt Sie bei der Verarbeitung von Daten aller gängigen PSP und Akquirer – Adyen, Amazon, Billpay, Computop, Concardis, Ebay, Internetq, Payone, Paypal, Sumup, Wirecard u.a. Darüber hinaus können Daten sämtlicher Banken und diverser Shop-Lösungen verarbeitet werden.

freenet GROUP
congstar
nu3 - intelligent nutrition
ProSiebenSat.1 Media SE
T-Online

Im Gespräch mit der TREND-REPORT-Redaktion erläutert Lars Heucke, CEO bei nexnet, wie durch Automatisierung digitale Transaktionsvorgänge vereinfacht...

Wie schnell ist es passiert: das neue Smartphone fällt herunter, wird gestohlen oder erleidet einen Flüssigkeitsschaden. Dank der Telefónica Insurance...

Zur 16. vocatium Berlin werden wieder mehr als 10.000 vorbereitete SchülerInnen erwartet, die mit den VertreterInnen der AusstellerInnen...

Mitgliedschaften: 

Rückruf-Service

Hinterlassen Sie uns Ihre Telefonnummer und einen Wunschtermin an dem wir Sie erreichen können. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen:

Callback Top Slider

Daten
Kontakt

Kontaktformular

Kontakt Top Slider

Daten

Über die Art und den Umfang der Speicherung personenbezogener Daten, einschließlich der Daten welche im Zusammenhang mit der Nutzung des Kontaktformulars erhoben werden, können Sie sich hier informieren.

Wir sind für Sie da

Sie brauchen nicht lange suchen, wir sind direkt für Sie da und beantworten Ihnen gerne Ihre offenen Fragen.

Schreiben Sie uns eine Nachricht über das Formular, rufen Sie uns direkt an oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service.

nexnet GmbH
Linkstraße 2
10785 Berlin

Service Nr.: +49 (0) 30 72 62 97-101