Customer ServiceIhre Kunden immer im Blick

Contact Center sind in der Regel die erste Anlaufstelle für Endkunden die Fragen oder Probleme haben. Ganz gleich, ob Sie dabei per Telefon, E-Mail, Chat oder einem sozialem Netzwerk Kontakt zu Ihrem Unternehmen aufnehmen wollen: der erste Eindruck zählt! 89% aller Kunden, die eine schlechte Erfahrung mit ihrem Anbieter gemacht haben sind bereit den Anbieter zu wechseln. Grund genug auf die professionellen Customer Service Dienstleistungen der nexnet zu setzen.

Überlassen Sie uns Ihr Kundenmanagement – wir kümmen uns um die Abrechnungen und den Zahlungsverkehr als komplex integriertes Massengeschäft.

Unsere Stärken

  • zuverlässige und professionelle Abwicklung des telefonischen und schriftlichen Kundenkontakts
  • flexibles Leistungsspektrum für unterschiedlichste Anforderungen
  • hochwertiger Service und Erreichbarkeit auch zu Spitzenzeiten

Ihre Vorteile

  • erhöhte Liquidität durch effizientes Forderungsmanagement
  • Kosten- und Zeitersparnis durch Auslagerung von Aufgaben und Kompetenzen
  • Konzentration auf das Kerngeschäft

Informationsmanagement

Bei Fragen zu Produkten, Tarifen oder Rechnungen geben unsere professionellen Agenten telefonisch oder im Frontdesk gezielt Auskunft zu den uns übertragenen Themen. Ebenso klärt unser Customer Service Vertragsinhalte, Gutschriften, Zahlsperren sowie Aus- und Umbuchungen in Ihrem Namen mit Ihren Kunden. Auch Outboundaktionen, zum Beispiel zur Stammdatenklärung, führen wir gerne für Sie durch.

Reklamationsmanagement

Wir haben ein offenes Ohr für die Beschwerden Ihrer Kunden und prüfen Rechnungen, Mahnungen oder leiten bei technischen Störungen entsprechende Maßnahmen ein. Dabei prüfen wir Einzelverbindungsnachweise, recherchieren Tarife und versenden Rechnungskopien oder sorgen für Gutschriften auf den Konten Ihrer Kunden.

Qualitätsgesicherte Leistungen

Ob Inbound- oder Outbound-Calls, unsere über 30 Agenten sind multiskill-fähig und sowohl themenspezifisch, wie auch flexibel einsetzbar. Bei über 270.000 Anfragen pro Jahr im 1st und 2nd Level Support sowie in der Schriftbearbeitung verfügen alle unsere Agenten über ausreichende Erfahrung und Professionalität, um auch die Probleme Ihrer Kunden zur Zufriedenheit aller lösen zu können.

Durch den Einsatz modernster Technologien wie IVR-Systeme, Dialer, ACD oder eines umfassenden CRM-Systems, sind wir auf kundenspezifische Service-Level spezialisiert. Dank des tagesaktuellen und kundenindividuellen Reportings behalten auch Sie stets den Überblick.

Backdesk- & Chatbearbeitung

Fragen, Reklamationen und Beschwerden, die der Frontdesk nicht sofort bearbeiten oder lösen kann, werden an den Backdesk weitergeleitet. Entsprechend geschulte Mitarbeiter nehmen hier die abschließende Bearbeitung der Anfragen Ihrer Kunden vor. Im Bedarfsfall nimmt unser Mitarbeiter Kontakt mit Ihnen auf, um Stornierungen, Ausbuchungen, Gutschriften und dergleichen mit Ihnen abzustimmen.

Ebenso bearbeitet unser Backdesk Anfragen von Rechtsanwälten und Verbraucherzentralen. Über unser Chat-Tool bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit direkt, unkompliziert und schnell Kontakt mit dem Customer Service aufzunehmen.

Unsere weiteren Leistungsbausteine: Business Process Outsourcing für Ihre Finanzprozesse

Die nexnet bietet als Spezialist alle relevanten Bausteine für ein erfolgreiches Subscription Management im Full-BPO. Von der Vertrags- und Kundenverwaltung, dem Lastschrifteinzug über die Überwachung der Zahlungseingänge, bis hin zum Debitorenmanagement führen wir sicher und effizient alle Transaktionen durch.

Neuigkeiten der nexnet

Aktuelles aus allen Bereichen

Abo-Modelle werden als Geschäftskonzept der Zukunft gefeiert. Doch auf dem Weg zu wiederkehrenden Zahlungen müssen Unternehmen einige Fallstricke meistern.

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nexnet präsentierte Subscription Management auf der E-Commerce EXPO 2019

Am 20. Februar 2019 versammelte sich die E-Commerce Branche zur vierten Ausgabe E-Commerce EXPO in der Hauptstadt. Über 150 Aussteller trafen auf rund...

Subscription Management Software von nexnet auf der Internet World EXPO

Die nexnet, Spezialist für Subscription Management Software und Debitorenmanagement im BPO präsentiert sich auf der Internet World EXPO in München und...

Unsere Referenzkunden

freenet Group ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHfreenet Group ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
congstar ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHcongstar ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
nu3 ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHnu3 ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
ProSiebenSat.1 ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHProSiebenSat.1 ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
11 88 0 Solutions AG ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH11 88 0 Solutions AG ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
Telefonica Insurance ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHTelefonica Insurance ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
Telekom Deutschland GmbH ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHTelekom Deutschland GmbH ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
telecom service deutschland GmbH & Co. KG ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHtelecom service deutschland GmbH & Co. KG ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
BT (Germany) GmbH & Co. OHG ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHBT (Germany) GmbH & Co. OHG ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
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