Customer ServiceIhre Kunden immer im Blick

Contact Center sind in der Regel die erste Anlaufstelle für Endkunden die Fragen oder Probleme haben. Ganz gleich, ob Sie dabei per Telefon, E-Mail, Chat oder einem sozialem Netzwerk Kontakt zu Ihrem Unternehmen aufnehmen wollen: der erste Eindruck zählt! 89% aller Kunden, die eine schlechte Erfahrung mit ihrem Anbieter gemacht haben sind bereit den Anbieter zu wechseln. Grund genug auf die professionellen Customer Service Dienstleistungen der nexnet zu setzen.

Überlassen Sie uns Ihr Kundenmanagement – wir kümmen uns um die Abrechnungen und den Zahlungsverkehr als komplex integriertes Massengeschäft.

nexnet Aufgaben des Customer Service

Unsere Stärken

  • zuverlässige und professionelle Abwicklung des telefonischen und schriftlichen Kundenkontakts
  • flexibles Leistungsspektrum für unterschiedlichste Anforderungen
  • hochwertiger Service und Erreichbarkeit auch zu Spitzenzeiten

Ihre Vorteile

  • erhöhte Liquidität durch effizientes Forderungsmanagement
  • Kosten- und Zeitersparnis durch Auslagerung von Aufgaben und Kompetenzen
  • Konzentration auf das Kerngeschäft

Informationsmanagement

Bei Fragen zu Produkten, Tarifen oder Rechnungen geben unsere professionellen Agenten telefonisch oder im Frontdesk gezielt Auskunft zu den uns übertragenen Themen. Ebenso klärt unser Customer Service Vertragsinhalte, Gutschriften, Zahlsperren sowie Aus- und Umbuchungen in Ihrem Namen mit Ihren Kunden. Auch Outboundaktionen, zum Beispiel zur Stammdatenklärung, führen wir gerne für Sie durch.

Reklamationsmanagement

Wir haben ein offenes Ohr für die Beschwerden Ihrer Kunden und prüfen Rechnungen, Mahnungen oder leiten bei technischen Störungen entsprechende Maßnahmen ein. Dabei prüfen wir Einzelverbindungsnachweise, recherchieren Tarife und versenden Rechnungskopien oder sorgen für Gutschriften auf den Konten Ihrer Kunden.

Qualitätsgesicherte Leistungen

Ob Inbound- oder Outbound-Calls, unsere über 30 Agenten sind multiskill-fähig und sowohl themenspezifisch, wie auch flexibel einsetzbar. Bei über 270.000 Anfragen pro Jahr im 1st und 2nd Level Support sowie in der Schriftbearbeitung verfügen alle unsere Agenten über ausreichende Erfahrung und Professionalität, um auch die Probleme Ihrer Kunden zur Zufriedenheit aller lösen zu können.

Durch den Einsatz modernster Technologien wie IVR-Systeme, Dialer, ACD oder eines umfassenden CRM-Systems, sind wir auf kundenspezifische Service-Level spezialisiert. Dank des tagesaktuellen und kundenindividuellen Reportings behalten auch Sie stets den Überblick.

Backdesk- & Chatbearbeitung

Fragen, Reklamationen und Beschwerden, die der Frontdesk nicht sofort bearbeiten oder lösen kann, werden an den Backdesk weitergeleitet. Entsprechend geschulte Mitarbeiter nehmen hier die abschließende Bearbeitung der Anfragen Ihrer Kunden vor. Im Bedarfsfall nimmt unser Mitarbeiter Kontakt mit Ihnen auf, um Stornierungen, Ausbuchungen, Gutschriften und dergleichen mit Ihnen abzustimmen.

Ebenso bearbeitet unser Backdesk Anfragen von Rechtsanwälten und Verbraucherzentralen. Über unser Chat-Tool bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit direkt, unkompliziert und schnell Kontakt mit dem Customer Service aufzunehmen.

Unsere weiteren Leistungsbausteine: Business Process Outsourcing für Ihre Finanzprozesse

Die nexnet bietet als Branchenspezialist alle relevanten Bausteine für ein erfolgreiches Business Process Outsourcing Ihrer Finanztransaktionen. Vom Lastschrifteinzug über die Überwachung der Zahlungseingänge, bis hin zum Forderungsmanagement führen wir sicher und effizient alle Transaktionen aus.

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Rückruf-Service

Hinterlassen Sie uns Ihre Telefonnummer und einen Wunschtermin an dem wir Sie erreichen können. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen:

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Wir sind für Sie da

Sie brauchen nicht lange suchen, wir sind direkt für Sie da und beantworten Ihnen gerne Ihre offenen Fragen.

Schreiben Sie uns eine Nachricht über das Formular, rufen Sie uns direkt an oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service.

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Service Nr.: +49 (0) 30 72 62 97-101