Zum Hauptinhalt springen

Vorteile vom Business Process Outsourcing

Hiervon profitieren Sie als Kunde

Der zunehmende Wettbewerbsdruck – ausgelöst beispielsweise durch regulatorische Neuerungen – verlangt der Industrie ein hohes Maß schneller Anpassungsfähigkeit Ihrer Geschäftsprozesse ab. Speziell die komplexen Abrechnungsprozesse sind dabei regelmäßig größeren Veränderungen unterworfen. Bereits seit dem Jahr 2000 spezialisieret sich die nexnet auf dieses Marktsegment und verfügt über ein umfassendes Know-How und einen zufriedenen Kundenstamm.

Kosteneinsparungen von 30 % und mehr haben auch diese Unternehmen überzeugt auf die branchenneutralen und modulieren Lösungen der nexnet zu setzen: u. a. ProSiebenSat.1Deutsche TelekomTelefónica Insurance, maxdome sowie congstar und freenet.

Kostensenkung

Variabilisierung Ihrer fixen Kosten durch transaktionsabhängiges Preismodell. Keine sprungfixen Kosten für Sie.

Regularien

Wir beobachten, analysieren und bewerten gesetzliche Regelungen & Änderungen. So sparen Sie Kosten für Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer.

Haftung

Bestimmte Haftungsthemen können auf die nexnet abgewälzt werden. Durch das "Outsourcing der Schuldfrage" sind Sie immer auf der sicheren Seite.

Fokussierung

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft. Wir kümmern uns um Ihr Debitorenmanagement still, aber wirkungsvoll im Hintergrund.

Flexibilität

Neue Produkte und Dienstleistungen können dank unserer flexiblen Lösungen schneller auf den Markt gebracht werden. Dadurch verkürzt sich die Time-2-Market.

Up to date

Profitieren Sie automatisch von ständigen Weiterentwicklungen an unseren Systemen. Damit ist auch Ihre Software bei uns immer auf dem aktuellsten Stand.

Ganzheitliches Outsourcing

Unser Erfolgsrezept

Durch die transparenten Prozesse behalten die Kunden stets den Überblick. Das modular aufgebaute und anpassungsfähige Leistungsangebot umfasst vom Auftragsmanagement über die Bepreisung von Produkten/Dienstleistungen/Tarifen, die Erstellung von Rechnungen und deren Versand bis hin zum Forderungsmanagement alle Schritte eines ganzheitlichen Outsourcings für diesen Finanzprozess. Der freundliche und geschulte Customer Service bearbeitet dabei nicht nur Anfragen und Reklamationen, sondern führt auch Marketing-Aktionen im Namen der Kunden durch und stellt so den persönlichen Kontakt zu Endkunden her.

Wir wissen was wir tun

Garantiert!

Die zentrale IT-Plattform macht schnelle Produkt- und Tarifanpassungen jederzeit möglich und ein aufwendiges Setup überflüssig. Dabei steht die individuelle Funktionalität bei Sonderanforderungen des Kunden im Fokus. Mit der Systemplattform wird in Kombination mit leistungsfähigen SAP- und Oracle-Systemen - vollständig automatisiert - ein Höchstmaß an Prozesssicherheit erreicht. Aussagekräftige Tools für Reportings, Statistiken und Analysen sind zentraler Bestandteil der Plattform. Darüber hinaus können standardisierte Schnittstellen zu Provisionierungs- oder CRM-Systemen bereitgestellt werden. Das nur eigene leistungsfähige und skalierbare Rechenzentren in Deutschland zum Einsatz kommen ist eine Selbstverständlichkeit. Qualitäts-Technologie „Made in Germany“ – dies bestätigt auch die DIN 9001 Zertifizierung in den Abrechnungsprozessen.