Vorteile der nexnet

Klare Vorteile für unser Business Process OutsourcingHiervon können Sie profitieren

Der zunehmende Wettbewerbsdruck – ausgelöst beispielsweise durch regulatorische Neuerungen – verlangt der Industrie ein hohes Maß schneller Anpassungsfähigkeit Ihrer Geschäftsprozesse ab. Speziell die komplexen Abrechnungsprozesse sind dabei regelmäßig größeren Veränderungen unterworfen. Bereits seit dem Jahr 2000 spezialisieret sich die nexnet auf dieses Marktsegment und verfügt über ein umfassendes Know-How und einen zufriedenen Kundenstamm.

Kosteneinsparungen von 30% und mehr haben auch diese Unternehmen überzeugt auf die branchenneutralen und modulieren Lösungen der nexnet zu setzen: u. a. ProSiebenSat.1, Deutsche Telekom, Telefónica Insurance, maxdome, Kabel Deutschland sowie congstar und freenet.

Kostensenkung

Regularien

Regularien

Haftung

Haftung

Fokussierung

Fokussierung

Flexibilität

Flexibilität

  • Kostensenkung
    Variabilisierung fixer Kosten durch transaktionsabhängiges Preismodell
    Keine sprungfixen Kosten für den Auftraggeber

  • Fokussierung
    Kein eigener Aufbau von Prozessen, Systemen, Organisationen, Stabstellen und damit verbundenen Managementaufwand. Dadurch Fokussierung möglich und Komplexitätsreduktion

  • Regularien
    Beobachtung der gesetzlichen Regelungen & Änderungen ist sehr aufwendig.
    Analyse und Bewertung durch teure Spezialisten notwendig ( Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer )

  • Flexibilität
    Neue Produkte und Services können schneller auf den Markt gebracht werden.
    Aufwendige Anpassungen in unflexiblen ERP Systemen notwendig. Time 2 Market

  • Haftung
    Bestimmte Haftungsthemen können auf den Dienstleister abgewälzt werden.
    "Outsourcing der Schuldfrage"

Ganzheitliches Outsourcing: Unser Erfolgsrezept

Durch die transparenten Prozesse behalten die Kunden stets den Überblick. Das modular aufgebaute und anpassungsfähige Leistungsangebot umfasst vom Auftragsmanagement über die Bepreisung von Produkten/Dienstleistungen/Tarifen, die Erstellung von Rechnungen und deren Versand bis hin zum Forderungsmanagement alle Schritte eines ganzheitlichen Outsourcings für diesen Finanzprozess. Der freundliche und geschulte Customer Service bearbeitet dabei nicht nur Anfragen und Reklamationen, sondern führt auch Marketing-Aktionen im Namen der Kunden durch und stellt so den persönlichen Kontakt zu Endkunden her.

Wir wissen was wir tun: Garantiert!

Die zentrale IT-Plattform macht schnelle Produkt- und Tarifanpassungen jederzeit möglich und ein aufwendiges Setup überflüssig. Dabei steht die individuelle Funktionalität bei Sonderanforderungen des Kunden im Fokus. Mit der Systemplattform wird in Kombination mit leistungsfähigen SAP- und Oracle-Systemen - vollständig automatisiert - ein Höchstmaß an Prozesssicherheit erreicht. Aussagekräftige Tools für Reportings, Statistiken und Analysen sind zentraler Bestandteil der Plattform. Darüber hinaus können standardisierte Schnittstellen zu Provisionierungs- oder CRM-Systemen bereitgestellt werden. Das nur eigene leistungsfähige und skalierbare Rechenzentren in Deutschland zum Einsatz kommen ist eine Selbstverständlichkeit. Qualitäts-Technologie „Made in Germany“ – dies bestätigt auch die DIN 9001 Zertifizierung in den Abrechnungsprozessen.

freenet GROUP
congstar
nu3 - intelligent nutrition
ProSiebenSat.1 Media SE
T-Online

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