Qualität trotz Quantität
Das Qualitätskonzept von nexnet
- Qualitätssicherung nach deutschem Standard
- Know-how aus über 20 Jahren Qualitätsmanagement
- Kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse
- Nachhaltiger Erfolg für Ihr Unternehmen
Jetzt auf die Kompetenz von nexnet setzen
Qualitätsmanagement der Experten
nexnet ist Marktführer, wenn es darum geht, Massenabrechnungen schnell und sicher durchzuführen. Um trotz der immer weiter steigenden Anzahl an Abrechnungen und Kundendaten allen Kunden gleichbleibende, zuverlässige Dienstleistungen auf höchstem Niveau bieten zu können, erfüllt nexnet einen hohen Qualitätsstandard.
- Umfangreiches Qualitätskonzept für alle Bereiche der Wertschöpfungskette
- Fachgerechte und kompetente Beratung von unseren Experten
- Transparente Angebote und eine fehlerfreie Auftragsabwicklung
Interesse geweckt?
Oder haben Sie noch Fragen?
Dann nehmen Sie einfach Kontakt auf.
Zertifikat
- DIN ISO 9001 : 2015 nach §63 TKG
- TISAX Assessment, der Prüfmechanismus für die
Informationssicherheit
Jährliche Überprüfung
Die Prüfung des internen Kontrollsystems gemäß IDW PS 951 erfolgt jährlich
Hohe IT-Sicherheit
Unsere IT-Sicherheit entspricht den neuesten Standards und unterliegt regelmäßigen Kontrollen
Reibungsloser Betrieb aller Prozesse
Umfangreiche Kombination aus automatischen und manuellen Kontroll- und Prüfmechanismen
Stetige Kontrolle
Kontrollen als solche werden laufend Qualitätstests unterzogen. Bei Bedarf werden diese Routinen weiter optimiert und ausgeweitet
Dokumentation
Alle Änderungen werden dokumentiert, um so auch Dritten jederzeit eine Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten
Zu unseren Kunden gehören namhafte Automobilhersteller, Streamingdienste, Unternehmen aus Handel, E-Commerce, der Medien- und Telekommunikationsbranche.
Bitte füllen Sie kurz dieses Formular aus, damit wir Ihnen unser Infoblatt PDF per E-Mail zuschicken können.
Vertrauen Sie den qualifizierten Experten von nexnet
nexnets Qualitätsmanagementsystem
Wir arbeiten seit über 20 Jahren mit sensiblen Kundendaten und kennen uns mit den rechtlichen Vorschriften rund um Datenschutz besonders gut aus. Mit jährlichen internen und externen Audits wird das Qualitätsmanagementsystem überprüft und unterliegt somit einer ständigen Aktualisierung und Verbesserung.
- Zusätzliches internes Kontrollsystem für Nachweis der SOX-Konformität
- Effektivitätssteigerung durch regelmäßige Tests der eigentlichen Kontrollen sowie operative Durchführung
- Wirksamkeit des internen Kontrollsystems für jeden Kunden und jede Dienstleistung separat dokumentiert
- Jährlich unabhängige Überprüfung durch externes Wirtschaftsprüfungsinstitut nach dem Prüfungsstandard 951
- Effektive IT-Kontrollen für Backup & Recovery, Changemanagement, Betrieb, Rechenzentrum sowie Berechtigungskonzept
Interesse geweckt?
Oder haben Sie noch Fragen?
Dann nehmen Sie einfach Kontakt auf.
Qualitätssicherung über den gesamten Prozess
Alles für die Sicherheit
Die Qualitätssicherungsmaßnahmen von nexnet erstrecken sich über den gesamten Wertschöpfungsprozess und dienen der Fehlervermeidung. Bereits während der Planung eines Kundenprojekts werden Maßnahmen aufgesetzt und vereinbart, die eine qualitätsgesicherte Umsetzung gewährleisten. Auch bei neuen Anforderungen oder Weiterentwicklungen werden weitreichende Qualitätsmaßnahmen definiert, die für den Entwicklungs- und Betriebsprozess gelten.
- Umfangreiche und intensive Tests zum Nachweis der implementierten Funktionen + umfassende Dokumentierung
- Festlegung entsprechender Teststufen, Verantwortlichkeiten sowie Art und Umfang der Tests in der Anforderungsphase
- Freigabe erfolgt nach erfolgreich durchgeführten und lückenlos dokumentierten Tests / Qualitätssicherungsmaßnahmen
Interesse geweckt?
Oder haben Sie noch Fragen?
Dann nehmen Sie einfach Kontakt auf.
Fehlerhandling
Klarer Ablauf bei Störungen
Sollten einmal Störungen im Betriebsablauf auftreten, werden diese nach einem strikten Fehlerprozess detailgenau analysiert und schnellstmöglich behoben. Im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses erfolgt die Dokumentation, einschließlich aller Maßnahmen zur zukünftigen Fehlervermeidung, in einem Ticket-System von nexnet. Die Umsetzung der definierten Maßnahmen werden entsprechend dem Qualitätskonzept von nexnet überwacht.