Customer Relationship ManagementProfessionell und effizient

Das Customer Relationship Management (CRM) der nexnet ist auf die Abbildung beliebig komplexer Datenmodelle ausgelegt. Alle Datenmodelle sind nach Erzeugung automatisch und sofort über eine WEB-Oberfläche nutzbar.

Ergebnis ist ein immer konsistentes Datenmodell, das insbesondere für die Massendatenverarbeitung wichtig ist. Ihre Mitarbeiter nutzen also weiterhin die in Ihrem Unternehmen etablierten Modelle und Strukturen. Ein Umdenken oder eine lange und mühselige Einarbeitung in neue Strukturen in der CRM-Software ist daher nicht notwendig. Das spart Zeit, Geld und Nerven.

Das nexnet CRM („build your own Customer Relationship Management“, kurz: byoCRM) hat kein festes Datenmodell. Anpassungen und Erweiterungen bei neuen Projekten sind somit hinfällig. Das byoCRM der nexnet versteht das Datenmodell inkl. aller Relationen. Alle Web-Oberflächen werden automatisch zur Laufzeit direkt aus dem Datenmodell generiert. Dadurch können spätere Änderungen - nicht nur von einzelnen Parametern, sondern sogar komplett neue Objekte und Relationen - innerhalb weniger Minuten durchgeführt werden. Diese Flexibilität macht das byoCRM der nexnet einzigartig. Sämtliche Oberflächen und Schnittstellen (APIs) werden automatisch erzeugt und können sofort genutzt werden. Darüber hinaus sind auch alle Prozesse und Workflows nicht „hart-verdrahtet“, sondern können ebenso einfach per Customizing (BPMN2.0) eingerichtet und aktualisiert werden.

Im IT-Labor der nexnet wurde ein neuer Prototyp des byoCRM entwickelt. In dieser Version 3.0 können Ihre Mitarbeiter ohne Entwicklerkenntnisse Ihr eigenes Web-CRM bauen und jederzeit wieder anpassen. Ein paar Klicks in unserer Administrations-Oberfläche reichen hierfür aus. Auf Knopfdruck wird Ihr individuelles CRM-System dann im nexnet Rechenzentrum bereitgestellt.

Unsere Leistungen: Maßgeschneidert für unsere Kunden

    Customer Relationship Management
  • Übernahme der Stamm-, Produkt-, und Vertragsdaten
  • Auftragserfassung und Clearing
  • Steuerung von Provisionierungs- und Logistikprozessen
    Bepreisung
  • Übernahme unbepreister Nutzungsdaten
  • Vorverarbeitung von Nutzungsdaten ( Mediation )
  • Bepreisung nach Vorgaben und Tarifmodellen des Auftraggebers
    Rechnungserzeugung
  • Rabattierung und Besteuerung bepreister Leistungsobjekte
  • Erstellung strukturierter Rechnungsinhalte
  • Pre- und Postpaid
    Rechnungserstellung und Rechnungsversand
  • Formatierung und Bereitstellung von Belegen
  • Erstellung der Kundenrechnungen
  • Rechnungsversand ( elektronisch und postalisch )
    Steuerung der Zahlungsverkehrs
  • Steuerung, Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Ersteinzug und Mahnwesen
  • Führung des Nebenbuches
    Informationsmanagement
  • Individuell konfigurierbares Reporting
  • Data Warehousing
  • Kundenwebportale ( B2B und B2C )
    Customer Service
  • Customer Service-Dienstleistungen
  • Kundenmanagement
  • Beschwerdemanagement

Wir sind für Sie da

Kontakt nexnet

Daten

Über die Art und den Umfang der Speicherung personenbezogener Daten, einschließlich der Daten welche im Zusammenhang mit der Nutzung des Kontaktformulars erhoben werden, können Sie sich hier informieren.

Unsere weiteren Leistungsbausteine: Business Process Outsourcing für Ihre Finanzprozesse

Die nexnet bietet als Spezialist alle relevanten Bausteine für ein erfolgreiches Subscription Management im Full-BPO. Von der Vertrags- und Kundenverwaltung, dem Lastschrifteinzug über die Überwachung der Zahlungseingänge, bis hin zum Debitorenmanagement führen wir sicher und effizient alle Transaktionen durch.

Neuigkeiten der nexnet

Aktuelles aus allen Bereichen

nexnet präsentierte Subscription Billing auf der K5 Vom Spontankäufer zum Stammkunden

Nachdem im vergangenen Jahr der Fokus auf dem Thema Payment Clearing lag, präsentierte die nexnet in diesem Jahr ihr Subscription Billing auf der K5...

nexnet präsentiert Subscription Billing auf der K5 Konferenz 2019 in Berlin

Auch 2019 ist die nexnet als Experte für Subscription Billing und Debitorenmanagement wieder auf der K5 Konferenz vertreten.

Abo-Modelle werden als Geschäftskonzept der Zukunft gefeiert. Doch auf dem Weg zu wiederkehrenden Zahlungen müssen Unternehmen einige Fallstricke meistern.

Abo-Modelle werden als Geschäftskonzept der Zukunft gefeiert. Doch auf dem Weg zu wiederkehrenden Zahlungen müssen Unternehmen einige Fallstricke...

Unsere Referenzkunden

freenet Group ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHfreenet Group ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
congstar ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHcongstar ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
amorelie ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHamorelie ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
ProSiebenSat.1 ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHProSiebenSat.1 ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
11 88 0 Solutions AG ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH11 88 0 Solutions AG ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
Telefonica Insurance ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHTelefonica Insurance ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
Telekom Deutschland GmbH ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHTelekom Deutschland GmbH ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
telecom service deutschland GmbH & Co. KG ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHtelecom service deutschland GmbH & Co. KG ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH
BT (Germany) GmbH & Co. OHG ist ein Referenzkunde der nexnet GmbHBT (Germany) GmbH & Co. OHG ist ein Referenzkunde der nexnet GmbH

Kontakt

Sie brauchen nicht lange suchen, wir sind direkt für Sie da und beantworten Ihnen gerne Ihre offenen Fragen.

Kontakt Top Slider

Daten

Callback

Hinterlassen Sie uns Ihre Telefonnummer und einen Wunschtermin an dem wir Sie erreichen können.

Terminvereinbarung Global - Bitte nicht Unitnamen verwenden

Daten
X