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Customer Relationship Management

Professionell und effizient

Das Customer Relationship Management (CRM) der nexnet ist auf die Abbildung beliebig komplexer Datenmodelle ausgelegt. Alle Datenmodelle sind nach Erzeugung automatisch und sofort über eine WEB-Oberfläche nutzbar.

Ergebnis ist ein immer konsistentes Datenmodell, das insbesondere für die Massendatenverarbeitung wichtig ist. Ihre Mitarbeiter nutzen also weiterhin die in Ihrem Unternehmen etablierten Modelle und Strukturen. Ein Umdenken oder eine lange und mühselige Einarbeitung in neue Strukturen in der CRM-Software ist daher nicht notwendig. Das spart Zeit, Geld und Nerven.

Das nexnet CRM („build your own Customer Relationship Management“, kurz: byoCRM) hat kein festes Datenmodell. Anpassungen und Erweiterungen bei neuen Projekten sind somit hinfällig. Das byoCRM der nexnet versteht das Datenmodell inkl. aller Relationen. Alle Web-Oberflächen werden automatisch zur Laufzeit direkt aus dem Datenmodell generiert. Dadurch können spätere Änderungen - nicht nur von einzelnen Parametern, sondern sogar komplett neue Objekte und Relationen - innerhalb weniger Minuten durchgeführt werden. Diese Flexibilität macht das byoCRM der nexnet einzigartig. Sämtliche Oberflächen und Schnittstellen (APIs) werden automatisch erzeugt und können sofort genutzt werden. Darüber hinaus sind auch alle Prozesse und Workflows nicht „hart-verdrahtet“, sondern können ebenso einfach per Customizing (BPMN2.0) eingerichtet und aktualisiert werden.

Im IT-Labor der nexnet wurde ein neuer Prototyp des byoCRM entwickelt. In dieser Version 3.0 können Ihre Mitarbeiter ohne Entwicklerkenntnisse Ihr eigenes Web-CRM bauen und jederzeit wieder anpassen. Ein paar Klicks in unserer Administrations-Oberfläche reichen hierfür aus. Auf Knopfdruck wird Ihr individuelles CRM-System dann im nexnet Rechenzentrum bereitgestellt.

Unsere Leistungen

Maßgeschneidert für unsere Kunden

  
  • Customer Relationship Management
  • Übernahme der Stamm-, Produkt-, und Vertragsdaten
  • Auftragserfassung und Clearing
  • Steuerung von Provisionierungs- und Logistikprozessen
 
 
  
  • Bepreisung
  • Übernahme unbepreister Nutzungsdaten
  • Vorverarbeitung von Nutzungsdaten ( Mediation )
  • Bepreisung nach Vorgaben und Tarifmodellen des Auftraggebers
 
 
  
  • Rechnungserzeugung
  • Rabattierung und Besteuerung bepreister Leistungsobjekte
  • Erstellung strukturierter Rechnungsinhalte
  • Pre- und Postpaid
 
 
  
  • Rechnungserstellung und Rechnungsversand
  • Formatierung und Bereitstellung von Belegen
  • Erstellung der Kundenrechnungen
  • Rechnungsversand ( elektronisch und postalisch )
 
 
  
  • Steuerung der Zahlungsverkehrs
  • Steuerung, Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Ersteinzug und Mahnwesen
  • Führung des Nebenbuches
 
 
  
  • Informationsmanagement
  • Individuell konfigurierbares Reporting
  • Data Warehousing
  • Kundenwebportale ( B2B und B2C )
 
 
  
  • Customer Service
  • Customer Service-Dienstleistungen
  • Kundenmanagement
  • Beschwerdemanagement
 
 

Wir sind für Sie da

Kontakt nexnet

nexnet GmbH
Linkstaße 2 | 10785 Berlin

Servicenummer:
030 72 62 97 - 101

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Unsere weiteren Leistungsbausteine

Business Process Outsourcing für Ihre Finanzprozesse

Die nexnet bietet als Spezialist alle relevanten Bausteine für ein erfolgreiches Subscription Management im Full-BPO. Von der Vertrags- und Kundenverwaltung, dem Lastschrifteinzug über die Überwachung der Zahlungseingänge, bis hin zum Debitorenmanagement führen wir sicher und effizient alle Transaktionen durch.